Informationen

Coronakrise 

Veröffentlicht am 18. März 2020
Die Coronakrise hat uns gezwungen, seit Montag drastische Maßnahmen zu ergreifen. Das Ziel ist es, sämtliche Kontakte zu vermeiden, die nicht zwingend persönlich stattfinden müssen und die Praxis für Notfälle und wenige andere begründete Behandlungen geöffnet zu halten.Die neuen Öffnungszeiten sind bis auf weiteres:Montag bis Freitag von 8-12 Uhr. Wir sind wegen fehlender Schutzkleidung nicht […] ...
→ Weiterlesen

Kooperationspartner „erste Adresse in der Region“

Veröffentlicht am 31. März 2019
Die Klinik Dr. Becker in Bad Krozingen, langjährige Partnerin der Orthopädie FreiburgSÜD, kommt sehr gut bei den Patienten an! Eine Umfrage der AOK ergab eine besonders hohe Patientenzufriedenheit, die Weiterempfehlungsrate der behandelten Patienten liegt bei 90%! In der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) wurde zudem 2018 eine Liste der besten Deutschen Krankenhäuser veröffentlicht. Demnach gehört die […] ...
→ Weiterlesen

26. März: Anbieterwechsel und Aktivierung neue Telefonanlage

Veröffentlicht am 24. März 2019
Am Dienstag dem 26. März muss mit Störungen der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis gerechnet werden.An diesem Tag werden wegen des Anbieterwechsels die Telefonnummern portiert. Gleichzeitig erfolgen die Umstellung auf Internettelefonie (VoIP) und die Inbetriebnahme unserer neuen Telefonanlage. Es kann dazu kommen, dass Ihr Anruf gar nicht erst aufgebaut wird („der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar“), […] ...
→ Weiterlesen

Vorübergehend schlechte telefonische Erreichbarkeit

Veröffentlicht am 14. Januar 2019
Vorübergehend schlechte telefonische Erreichbarkeit der Praxis und Störung der Anrufbeantworter! Die Erreichbarkeit unserer Praxis hat sich im Zusammenhang mit einem Anbieterwechsel – der im März stattfinden wird – verschlechtert. Sich wiederholende Störungen und Unterbrechungen beeinträchtigen die Funktion unserer Telefonanlage. Das Problem läßt sich derzeit nicht dauerhaft beseitigen. Zeitweise können wir die Anrufbeantworter nicht schalten oder […] ...
→ Weiterlesen

Weiter sehr hohe Patientenzufriedenheit

Veröffentlicht am 14. Januar 2018
Im Rahmen des Qualitätsmanagements fragen wir unsere Patienten regelmäßig nach ihrer Zufriedenheit mit Organisation und Behandlungsabläufen in unserer Praxis. Es können Noten von 1 (sehr gut) bis 6 (mangelhaft) vergeben werden. Die Befragung erfolgt hierbei anonymisiert und stichprobenartig; so ist eine objektive Beurteilung gewährleistet. Wir freuen uns sehr, dass die Befragungen seit der letzten Veröffentlichung […] ...
→ Weiterlesen