Informationen
← zurück zu Informationen

Hohe Patientenzufriedenheit

Veröffentlicht am 16. Mai 2021

Im Rahmen unseres Qualitätsmanagements fragen wir unsere Patienten regelmäßig nach ihrer Zufriedenheit mit Organisation und Behandlungsabläufen in unserer Praxis. Es können Noten von 1 (sehr gut) bis 6 (mangelhaft) vergeben werden. Die Befragung erfolgt hierbei anonymisiert und stichprobenartig, so dass eine objektive Beurteilung gewährleistet ist.

Wir freuen uns sehr, dass die Befragungen seit der letzten Veröffentlichung weiter ein sehr hohes Maß an Patientenzufriedenheit ergeben haben. So auch die jüngste Befragung:
Die Fragen nach der „Qualität der medizinischen Versorgung“ wurde von 92%, die „Freundlichkeit der Ärzte“ von 96% und die „Freundlichkeit der Mitarbeiterinnen“ von 92% der Patienten als „sehr gut“ oder „gut“ bewertet, dasselbe gilt die Rezeption und die Behandlungsabläufe.
Dieses Lob, aber auch  kritische Anmerkungen sind für uns Ansporn, daran zu arbeiten, dass wir auch künftig unsere Patienten zu ihrer Zufriedenheit behandeln können.

Zudem haben wir sehr viel Lob für unser Coronahygienekonzept erhalten, welches wir konsequent umsetzen.

Ihr Praxisteam Orthopädie FreiburgSÜD